· 

Interview mit Kerstin Schulenburg #brandhofffragt2017

Interview mit Kerstin Schulenburg #brandhofffragt2017

Hallo Kerstin, bitte stell Dich kurz vor

 

Mein Name ist Kerstin Schulenburg und ich bin Feng Shui-Beraterin aus Bad Camberg.

 

Wo findet man Dich im Internet?

 

Meine Webseite findest Du unter www.kraft-raeume.de. Im Social Web bin ich ebenfalls aktiv. Ich nutze hauptsächlich Facebook. Meine Seite findest Du hier: https://www.facebook.com/kraftraeume/

 

Wie war Dein Weg in die Selbständigkeit?

 

Als ich schwanger wurde, war mir klar, dass ich nach dem Erziehungsurlaub nicht mehr in meinen alten Beruf als Betriebswirtin zurückkehren will. Ich machte eine Feng Shui Ausbildung und war von der Wirkung dieses alten Wissens so begeistert, dass ich mich 2 Jahre später als Feng Shui Beraterin selbstständig gemacht habe. Meine Ausbildung im klassischen Feng Shui habe ich bei Großmeister Yap Cheng Hai gemacht. Zusätzlich habe ich noch eine Spezialausbildung Radästhesie (Rutengehen) absolviert.

Das ist jetzt schon über 13 Jahre her und ich habe es nie bereut. Ganz im Gegenteil – ich kann mich in meiner Feng Shui-Praxis ständig selbst weiterentwickeln.

 

Du sagst, dass Feng Shui den unternehmerischen Erfolg und die persönliche Entwicklung fördern kann – wie funktioniert das?

 

Feng Shui ist eine alte Wissenschaft, bei der es um Energie, das sog. Qi, geht. Ähnlich der Akupunktur, bei der das Qi im Körper in einen guten Fluss gebracht wird, wird beim Feng Shui das Qi der Umgebung aktiviert – gutes gestärkt und ungünstiges möglichst geschwächt. Sehr wichtig sind dabei die Himmelsrichtungen. Für jeden Menschen gibt es je nach Geburtsjahr 4 förderliche und 4 hemmende Richtungen. Sobald ich diese bestimmt habe, beginnt die eigentliche Arbeit. Ich bin dann in der Lage, zu sagen, wie die Geschäftsräume meiner Kunden ausgerichtet sein sollten, um Ihre Tätigkeit und den Geschäftserfolg optimal zu fördern. Sonst kann es zum Beispiel passieren, dass eine sehr erfolgreiche Firma, die wächst und neue, größere Räumlichkeiten bezieht, dort nicht die gleiche günstige Energie vorfindet, wie am ursprünglichen Ort. Das kann im schlimmsten Fall zum Konkurs führen. Genau dort setzt meine Leistung als Feng Shui-Beraterin an und ich kann zur positiven unternehmerischen Entwicklung und zur Erfolgssicherung beitragen.  

 

 

Häufige Fragen zum Thema Feng Shui jetzt auf Kerstin Schulenburgs Webseite nachlesen!

 

 

Welche Themen findet man in Deinem Blog?

 

Mit Hilfe meines Blogs (http://www.lebenmitrueckenwind.de/) möchte ich ein Bewusstsein schaffen für Veränderung, neue Wege und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Ich teile dort also mein Wissen rund um Feng Shui und gebe nützliche Tipps, z.B. für erholsamen Schlaf oder das perfekte Arbeitszimmer.

 

Was ist Dein Lieblingskanal in der Kommunikation mit Kunden und im Social Web?

 

Mein Lieblingskanal ist das persönliche Gespräch, auf das ich gerade in meiner täglichen Arbeit mit Kunden sehr viel Wert lege. Ich bin aber modernen Kommunikationsmitteln nicht verschlossen und biete auch Online-Beratung an, falls die Distanz zwischen meinen Kunden und mir ein persönliches Gespräch wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheinen lässt.

Im Social Web habe ich mich aktuell für Facebook als meinen Hauptkanal entschieden. Über meine Facebook-Seite kann ich in Dialog mit Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern sein, was ich sehr schätze.

 

Vielen Dank für das Gespräch, Kerstin!