Unternehmensnachfolge · 04. Februar 2018
In sich immer schneller verändernden Märkten besteht großer Bedarf - insbesondere bei Familienunternehmen - an tragfähigen Lösungskonzepten in Bezug auf die Nachfolgeregelung. In diesem Blogbeitrag gebe ich Tipps, wie Sie mit der Umsetzung beginnen:

Workshops · 25. Januar 2018
Am 8. März 2018 startet meine neue Workshop-Reihe. Im ersten Halbjahr mit den Themen ...[weiterlesen]...

Interviews · 04. Oktober 2017
Seit 2016 führe ich Interviews mit Kunden sowie Geschäfts- und Netzwerkpartnern - hier die chronologische Link-Liste zur besseren Findbarkeit der Interviews.

Businessplan · 21. September 2017
Nachdem ich im ersten Blogbeitrag zum Thema Businessplan etwas zu Sinn und Zweck und im zweiten Beitrag Aussagen zu wesentlichen Bestandteilen eines Businessplans gemacht habe hier zum Ende der Trilogie zum Thema Businessplan Teil 3, in dem es um typische Fehler geht.

Businessplan · 13. September 2017
Nachdem ich im ersten Blogbeitrag zum Thema Businessplan etwas zu Sinn und Zweck geschrieben habe, folgen hier im zweiten Beitrag Aussagen zu wesentlichen Bestandteilen eines Businessplans. Abrunden wird meine kleine Trilogie zum Thema Businessplan Teil 3, in dem es um typische Fehler geht.

Businessplan · 06. September 2017
In dieser Artikelserie zum Thema Businessplan möchte ich näher beleuchten, wann und in welcher Form eine Erstellung lohnt und wann nicht. Vorab möchte ich kurz auf den Sinn und Zweck von Businessplänen eingehen. In den beiden nächsten Blogbeiträgen geht es um Grundkonzept und Gliederung sowie typische Fehler.

06. Juni 2017
Wir bewegen uns alle in den verschiedensten Netzwerken. Auf der Arbeit mit Kollegen/Geschäftspartnern, in beruflichen Netzwerken (Online wie in meiner Facebook-Gruppe oder Offline wie zum Beispiel bei den Netzwerktreffen des Gewerbevereins Hünfelden, die ich schon 3 Jahre leite) oder in der Privatsphäre im Sport-/Freizeitverein.

27. April 2017
DIE Facebook-Gruppe für Online-Netzwerken, Unternehmensvorstellung, Veranstaltungshinweise und Stellengesuche in Hünfelden und Umgebung

01. Dezember 2016
Am 1.12.2011 bin ich mit meinem Beratungs-Soloprojekt an den Start gegangen und habe das Glück gehabt mit tollen Menschen tolle Projekte voranbringen zu dürfen. Seit rund 2 Jahren bilden Beratungaufträge zu Unternehmensnachfolge und Unternehmensverkäufen sowie damit zusammenhängende Gründungsthemen meinen Schwerpunkt. Was immer mehr zunimmt, sind Fragestellungen zu Digitalisierungs-Sachverhalten, die mir aufgrund meiner Affinität zu diesem Bereich sehr viel Freude bereiten. Ich freue...

Klaus Heidemann | Jürgen Gerdes | Florian Brandhoff
29. Oktober 2015
Im Dom Hotel in Limburg werden wir mit Ihnen über Herausforderungen und Chancen für die Zukunft von kleinen und mittelständischen Unternehmen sprechen.

Mehr anzeigen